Bamboozy Wiederverwendbare Hygienebinden

€34,95   ✔ Vorrätig

Lösung für Ihren gesamten Menstruationszyklus mit 9 Stück waschbaren Binden. 3x Heavy, 3x Medium, 3x Light.

Nach einer Testphase von mehr als 9 Monaten haben wir die ultimativen waschbaren Binden entwickelt. Die wiederverwendbaren Bamboozy-Binden bieten eine Komplettlösung für Ihren gesamten Menstruationszyklus. Wir haben also Binden für Tage mit stärkerem Blutfluss, für leichtere Tage und waschbare Binden für die Zeit außerhalb des Menstruationszyklus.

Warum waschbare Binden von Bamboozy?
✔ Bambusfasern für eine superweiche und antibakterielle Damenbinde
✔ Begrenzt unangenehme Gerüche
✔ Flache Knöpfe, so dass man die Knöpfe nicht spürt
✔ Entwickelt, um das Verrutschen zu reduzieren
✔ Nicht reizender Stoff
✔ Inklusive wasserdichter Tasche mit 2 Fächern
✔ Für empfindliche Haut geeignet

Wir haben uns entschieden, kein Bambuskohle-Material zu verwenden, wie viele andere waschbare Einlagen auf dem Markt. Bambuskohle bindet unangenehme Gerüche nicht so gut, lässt sich nicht so gut waschen und fühlt sich für einige unserer Testgruppe unangenehm auf der Haut an. Baumwolle führt noch mehr zu Gerüchen, ist schweißtreibend und kann sich steif auf der Haut anfühlen.

Unser superweiches Gewebe aus Bambus und Polyester bietet die richtige Festigkeit und antibakterielle Wirkung und fühlt sich superweich an. So werden Sie Ihre waschbaren Binden (fast) nicht spüren. Die Mikroschlingen erhöhen die Weichheit und verringern das Verrutschen der Binden.

Wir haben unsere spezielle Form gewählt, um die Saugfähigkeit zu erhöhen und ein Verrutschen zu verhindern.

Saugfähigkeit
Unsere waschbaren Binden bestehen aus 4 Schichten. Die mittlere Schicht besteht immer aus Mikrofaser. Mikrofaser hat eine hervorragende Saugfähigkeit. Die dicken Binden bestehen aus doppellagiger Mikrofaser für die stärksten Menstruationstage.
Einige waschbare Binden haben eine doppelte Innenschicht aus Baumwolle. Dadurch sind sie etwas dünner, aber in Bezug auf die Saugfähigkeit nicht vergleichbar. Da wir es für wichtig halten, dass Sie nicht auslaufen und um die Wahrscheinlichkeit, dass dies geschieht, so weit wie möglich reduzieren, haben alle Varianten eine Innenschicht aus Mikrofaser.

Wasserdichte Schicht
Die 3. Schicht besteht aus einer wasserdichten Schicht, damit Sie nicht auslaufen. Nicht jede waschbare Unterlage ist automatisch wasserdicht! Sie können dies testen, indem Sie Wasser auf die Außenseite tropfen lassen. Wenn es eindringt, ist die wasserdichte Schicht von geringer Qualität. Bleiben sie als Tröpfchen zurück, dann haben Sie eine hochwertige wasserabweisende Schicht. Die waschbaren Einlagen von Bamboozy haben immer die höchste Qualität an Wasserbeständigkeit. Die 4. Schicht ist glatt, fleckenfrei und farbneutral.

Keine Reizung
Die Knöpfe, die wir ausgewählt haben, haben ein niedriges Profil. Auf diese Weise sind sie kaum zu spüren und wird der Druck auf die Haut reduziert. Da unsere Binden eine hohe Absorptionskapazität haben, konnten wir die Höhe der Knöpfe trotzdem niedrig halten.

Komplettlösung für eine nachhaltige Menstruation
Kombinieren Sie Ihre wiederverwendbaren Binden mit einer Bamboozy Menstruationstasse und Menstruationsunterwäsche für eine völlig sorgenfreie Menstruation, so wie Sie es wünschen und fühlen!

Im Paket enthalten:
- 3x Schwarze Medium Heavy Binden
- 3x Schwarze Medium Light Binden
- 3x Schwarze Kleine Leichte Binden
- Wasserdichter Beutel

Weitere verfügbare Produkte für eine nachhaltige Menstruation:
- Waschbare Binden Small Light, für die leichteren Tage außerhalb der Periode
- Waschbare Binden Medium Light, für die leichteren Tage der Menstruation
- Waschbare Binden Medium Heavy, für Ihre stärkeren Menstruationstage
- Menstruationstassen, ein Ersatz für Tampons, auslaufsicherer Sport und Schlaf
- Menstruationsscheiben, eine Alternative zu Tampons/Menstruationstassen, auslaufsicherer Sport, Schlaf und Sex
- Menstruationsunterwäsche, perfekt als Ersatz oder um sorgenfrei durch die Nacht zu kommen

Wie wird die Umwelt durch dieses Produkt geschont?
✔ Die Verpackung ist zu 100% biologisch abbaubar
✔ Verpackung verwendet nur schwarze Tinte
✔ Weniger Abfall durch den Wegfall von Damenbinden
✔ Möglichst CO2-neutral, plastikfreier Transport und Betrieb
✔ Wir haben bereits mehr als 750 Bäume gepflanzt!

Customer Reviews

Be the first to write a review
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)

Bamboozy Reusable Sanitary Pads

€34,95

Solution for your entire menstrual cycle with 9 pieces of washable pads. 3x Heavy, 3x Medium, 3x Light.

After more than 9 months of testing, we have developed the ultimate washable pads. Bamboozy Reusable pads offer a complete solution for your entire menstrual cycle. So we have pads for the heavier days, lighter days, and washable pads for outside your menstrual cycle.

Why Bamboozy washable pads?
✔ Bamboo fibers for a super soft and anti-bacterial sanitary pad
✔ Limits unpleasant odors
✔ Low profile buttons, so you don't feel the buttons on you
✔ Designed to reduce slipping
✔ Non-irritating fabric
✔ Includes waterproof pouch with 2 compartments
✔ Suitable for sensitive skin

We chose not to use bamboo charcoal material like many other washable pads on the market. Bamboo charcoal does not restrict unpleasant odors as well, does not wash as well, and feels uncomfortable on the skin for some of our test group. Cotton suffers even more from odors, is sweaty, and can feel stiff on the skin.

Our super soft fabric made from bamboo and polyester gives the right firmness, anti-bacterial action, and feels super soft. So you won't (almost) feel your washable pads. The micro-loops increase the softness and reduce that the pads will slide.

We chose our specific shape to increase the absorbency surface and prevent slipping.

Absorbency
Our washable pads consist of 4 layers. The middle layer is always microfiber. Microfiber has excellent absorbency. The heavy pads are made with double layer microfiber, for your heaviest menstrual days.

Some washable pads use double cotton inner layers. This makes them a little thinner but is not comparable in terms of absorbency. Because we think it's important that you don't leak and reduce the chances of this happening as much as possible, all variants have a microfiber inner layer.

Waterproof layer
The 3rd layer consists of a waterproof layer so you do not leak through. Not every washable pad has the same level of water resistance! You can test this by dripping water on the outside. If it soaks in, then the waterproof layer is of low quality. If they stay behind as droplets, then you have a quality water-resistant layer. Bamboozy washable pads always have the highest quality water resistance. The 4th layer is smooth, stain-free and neutral in color.

No irritation
The type of buttons we have chosen are low profile. This way you can hardly feel them and this reduces the pressure against your skin. Because our pads have a high absortion capacity, we were still able to keep the button height low.

Complete solution for sustainable menstruation
Combine your reusable pads with a Bamboozy menstrual cup and menstrual underwear for a complete worry-free menstruation the way you want and feel it!

In the package:
- 3x Black Medium Heavy Pads
- 3x Black Medium Light Pads
- 3x Black Small Light Pads
- Waterproof pouch

Other available to menstruate sustainably:
- Washable pads Small Light, for lighter days outside your period
- Washable pads Medium Light, for your lighter menstrual days
- Washable pads Medium Heavy, for your heavier menstrual days
- Menstrual cups, replacement for tampons, leak-free exercise and sleep
- Menstrual discs, alternative to tampons/menstrual cups, leak-free exercise, sleep, and sex
- Menstrual underwear, perfect as a backup or to get through the night worry-free

How does this product make less impact on the environment?
✔ Packaging is 100% biodegradable
✔ Packaging uses only black ink
✔ Less waste by no longer using sanitary napkins
✔ As much as possible CO2 neutral, plastic-free transportation, and operations
✔ We have already planted more than 750 trees!